Jahreshauptversammlung 2014

Am 15.01.2014 war unsere Jahreshauptversammlung, an der 20 aktive Mitglieder teil nahmen.

Nach einem leckeren Essen, verlaß Gunnar Gehrmann den Jahresbericht vom Wehrführer.
Wir hatten am 1.1.2013 einen Mitgliederstand von 34 Aktiven. Der Stand ist in diesem Jahr fast unverändert geblieben. Am 1.1.2014 waren wir 33 Aktive Mitglieder, zudem haben wir ein Durchschnittsalter von 33,9 Jahren.

Im vergangenem Jahr haben wir 38 Ausbildungsdienste ( 1056 Mannstunden ) und 6 Mitgliederversammlungen absolviert, sowie 27 Einsätze.
Dazu kommen noch Dienste wie z.B die Freizeitdienste, das Müllsammeln in Wulfsdorf und Vorrade, das

Reittunier in Wulfsdorf, das Mai Feuer und der Laternenumzug der Schule in Wulfsdorf. Aber es sollte auch nicht verschwiegen bleiben, was wir das letzte Jahr gemeistert haben. Der Feuerlöschteich in Vorrade hat einen neuen Steg bekommen, das Gerätehaus wurde von innen neu gestrichen, unsere Internetseite ist Online gegangen und es waren 16 Kammeraden in der Atemschutstrecke.

Als Gast des Stadtfeuerwehrverbandes war unser Bereitsschaftsführer Sven Klempau anwesend.

Er überbrachte die Grüße des Verbandes und berichtetete von einer gestiegenen Einsatzzahl im gesamten Stadtgebiet. Zudem wurden alle Wehren nun vollständig mit den neuen Swissphone BOSS 910 DME ausgestattet. Die Zuteilung der neuen Einsatzschutzbekleidung ist ebenfalls in Gange. Außerdem wurde eine leicht steigende Mitgliederzahl, im Vergleich zu anderen Kreisen, verzeichnet. Anschließend wurden einige Kameraden mit dem Flut Ehrenabzeichen 2013 ausgezeichnet.

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr Ehrungen und Beförderungen.
Sehr erfreulich ist, dass Helge Ahrens die Leistungsspange Silber der Jugendfeuerwehr Schleswig-Holstein erhalten hat.

Im Vorstand hat sich auch einiges getan:
- Sascha Schiller ist neuer Gruppenführer.
- Martin Maack ist neuer Kassenwart.
- Petra Maack wurde erneut zur Schriftwartin gewählt.

Traditionell wurde zum Ende noch die beste Dienstbeteiligung und die beste Einsatzbeteiligung bekannt gegeben.

Beste Dienstbeteiligung: Gunnar Gehrmann & Mike Schuppenhauer

Beste Einsatzbeteiligung: Ulrich Maack & Torben Hartleben.