Auf diesem Dienst haben wir den Umgang mit der Rettungsschere und dem Rettungsspreizer beübt.

Reinigungsdienst zur Herbstabnahme am 16.11.2013

 

Heute trafen wir uns um 9.00 Uhr am Gerätehaus. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und reinigten die Geräte, unsere Fahrzeuge und das Gerätehaus.

Übungsdienst "Person klemmt unter Baum"

An diesem Montagabend stand für uns das Thema "Retten von eingeklemmten Personen" auf dem Dienstplan. 
Als wir an die "Einsatzstelle" kamen, fanden wir eine eingeklemmte Person unter einem Baum vor. Mithilfe einer Motorsäge wurde der Baum zersägt, damit die Person darunter befreit werden konnte. Als die Person frei war, stellte sich heraus, dass die Person keinen Herzschlag mehr hatte. Wir leiteten sofort eine Reanimation ein. 
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade