Am 17. Juni 1999 war der erste Jugendfeuerwehr Dienst. Im Januar 2000 wurde die Jugendfeuerwehr dann offiziell gegründet. Damals war Thorben Daene der erste Jugendfeuerwehrwart. Nach nicht einmal einem halben Jahr übergab dieser das Amt aber an Helge Ahrens. Gründungsmitglieder waren:

 

Sibille Schneider, Marie Nehls, Claas Thorn, Torben Hartleben, Sascha Schiller, Dennis Dau, Mark Nehls, Michael Bandholz, Silke Bandholz, Christoph Bandholz, Manuel Bleyder, Rolf Matthisen.

2002: Am 15.06. nahm die Jugendfeuerwehr zum dritten Mal am Pokalwettkampf teil und belegte den ersten Platz.

 

In den darauffolgenden Jahren veränderte sich die Jugendfeuerwehr ständig. Wachsende Mitgliederzahlen brachten immer wieder neues Leben in die bestehende Gruppe und formten diese stetig.

Die Jugendfeuerwehr nahm in diesen Jahren an vielen Veranstaltungen wie Nachtwanderungen und Wettkämpfen teil.

 

2006: Die Jugendgruppe veranstaltete das erste Berufsfeuerwehrwochenende, welches ein voller Erfolg wurde.

 

Leistungsspangen und weitere Qualifikationen wurden angestrebt und mit Bravur bestanden.

Ehrgeizig trainierte die Gruppe unter der Anleitung von Herrn Ahrens und bildete sich spielerisch und feuerwehrtechnisch weiter.

 

2013: Dieses Jahr verabschiedete sich der lange Zeit amtierende Jugendwart Helge Ahrens und übergab Sascha Schiller und Hannah Vogt die Jugendabteilung.

 

2015: - Erster Platz beim Pokalwettkampf.

          - Zeltlager in Salem.
          - BF Wochenende mit der Jugendfeuerwehr Krummesse, dem DRK Lübeck und dem ASB.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade