Leistungsspange

Von dem 22. Juni auf den 23. Juni haben wir in dem Gerätehaus Übernachtet, um am Sonntag so früh wie möglich nach St Peter-Ording aufzubrechen. Dort angekommen hat dann die Leistungsspangenabnahme begonnen. Die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen, welches man in der Jugendfeuerwehr bekommen kann.

Wir haben in allen Übungen (Disziplin, Fragen, Staffellauf, Kugelstoßen, Löschangriff und die Schnelligkeitsübung) genug Punkte erlangt, sodass wir am Ende des Tages die Leistungsspange verliehen bekommen haben. Somit hatte sich, das schon Monate vorher begonnene, Extra-Training gelohnt. Auf dem Rückweg haben wir noch was gegessen und waren dann am Sonntagabend wieder zurück in Lübeck. Alles in einem war das Wochenende m it dem Pokalwettkampf und darauffolgender Leistungsspange sehr Erfolgreich.

Vielen Dank an die beiden aus Krummesse, die unsere Gruppe unterstützt haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade