BF Wochenende 2015

Vom 12 bis zum 14 Juli 2015 fand in Krummesse das Berufsfeuerwehr Wochenende statt. 

 

Um 17:00 Uhr begann das Berufsfeuerwehr Wochenende mit der Jugendfeuerwehr Krummesse, dem ASB und dem DRK Lübeck.  Nachdem die Betten für die Nacht vorbereitet waren und der legendäre Dienstantritt mit Willi beendet war, ging es auch gleich  mit den Einsätzen los. Es wurde eine starke Rauchentwicklung in Wulfsdorf gemeldet. Vor Ort stellte sich diese Rauchentwicklung als Hausbrand mit zwei verletzten Personen da. Im verlauf des Tages zog über Krummesse ein Sturm, sodass viele Sturm Einsätze abgearbeitet werden mussten. Als das Sturmtief über Krummesse hinweg gezogen ist und alle Schäden beseitigt wurden, trafen sich alle Fahrzeuge auf der Festwiese um ein Lagerfeuer sowie Gemeinschaftsspiele zu spieln. Von dem Feuer wurden einige Fahrzeuge zu einer Personsuche alarmiert. In Wulfsdorf waren nach einer Explosion drei Personen, in einem Waldstück,  vermisst worden. 
gegen 22 Uhr wurden die Personen gefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Das war für diesen Abend dann auch der letzte Einsatz. 
Am Samstagmorgen ging es schon früh weiter. Im Beidendorfer Weg wurde ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Parallel dazu lief in einem Krankenhaus eine Brandmeldeanlage auf. Im laufe des Tages wurden noch viele Einsätze abgearbeitet wie z.B eine Erstversorgung durch die Feuerwehr, diverse Rettungsdienst Einsätze, Technische Hilfeleistungen und einige Brände.
Am Samstag Abend kam es zu einem größerem ABC- Brand, bei dem Gefahrgut ausgetreten ist und sich entzündet hatte. 

Am Sonntagmorgen ging es gegen 08:00 Uhr weiter. Es brannte eine Mülltonne auf einem Wanderweg in Langfelde. Nachdem die Kräfte wieder eingerückt sind, kam es  gegen 11:00 Uhr zu einem Großbrand in Wulfsdorf. Es brannte eine große Halle, in der sich noch 3 Personen befinden sollten. Als diese Übung nach 1,5 Stunden abgearbeite war ging es zurück ins Gerätehaus Krummesse, wo schon das Essen von den Ausbildern vorbereite war. Als alles aufgeräumt war, konnten gegen 14:00 Uhr das Gerätehaus der FF Krummesse verlassen werden und die Heimat angesteuert werden.
Alle hatten viel Spaß, eine Menge dazugelernt und können das nächste BF Wochenende in 2016 kaum erwarten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade