Ausbildungswochenende 

Die Ferien starteten für unsere Jugendabteilung nicht etwa mit ausschlafen und entspannen, sondern mit vielen Übungseinsätzen und einigen theoretischen Unterrichtseinheiten. 

 

Dieses Wochenende fand ganz unter dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark" statt, da wir nicht nur intern zusammen gelernt haben, sondern auch Wehr- und Verbandsübergreifend gearbeitet haben; zum einem bekamen wir am Samstag von der Jugendfeuerwehr Büssau Besuch, durch die Unterstützung der 5 Jugendlichen und eines zweiten TLF`s waren uns mehr Möglichkeiten und größere Übungseinsätze gegeben. Darüber war die Freude natürlich bei allen groß.

Zum anderen lernten wir die DLRG kennen. Wir stellten uns an vier Stationen gegenseitig vor um den jeweils Anderen Einblicke in unsere Möglichkeiten und Taktiken zu geben. Wir erklärten beispielsweise unser Fahrzeug, während die DLRG uns in eine Praxiseinheit Einblicke in die Wasserrettung ermöglichte.  

 

Die drei Nächte verbrachten wir in Zelten welche wir Freitag im Garten aufbauten. Das Wetter bereitete uns keine Sorgen, wir hatten die ganze Zeit über keinen Regen sondern fast nur Sonne.  

Um das Essen kümmerten sich die Jugendlichen dieses mal selbst. Vom Einkaufen übers Kochen bis hin zum Abwasch wurde alles von ihnen organisiert und aufgeteilt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade