Anklicken für mehr Informationen (einige Termine sind nur in der Liste auf der rechten Seite zu sehen)

2015

2014

9. Aktionstag der Jugendfeuerwehren im Hansa Park

 

Am 27.09.2014 war es wieder soweit! Wir machten uns mit insgesamt 20 Kameraden auf den Weg in richtung Sierksdorf. Vor Ort teilten wir uns in Gruppen auf und erlebten einen Tag voller Spaß bei gutem Wetter mit Sonnenschein. Alle waren begeistert und beschlossen nächstes Jahr wieder an dem Aktionstag teilzunehmen.

Abschlussübung in Krummesse
Am 06.09.2014 fand in Krummesse die Abschlussübungen aller Jugendfeuerwehren in Lübeck statt.

Straßenfest im Nachtigallenstieg

Das Kinderfest im Nachtigallenstieg, am 06.09.2014 war ein voller Erfolg. Das Highlight war natürlich die Spritzwand für groß und klein sowie das Seifenkistenrennen. Desweiteren zeigten wir eine Fettexplosion sowie eine Staubexplosion. Mit Spielen rund um die Gerätetechnik konnten wir bei dem Nachwuchs ebenfalls große Begeisterung verzeichnen. Es war ein gelungener Tag mit positiven Feedback!

Kleingartenfest Vorrader Straße

 

Am 21.06.2014 unterstüzten wir den Kleingartenverein bei der Durchführung ihres Sommerfestes. Wir stellten eine Spritzwand zur Verfügung und erklärten Gerätschaften an unserem Fahrzeug.

Schulfest in Wulfsdorf 

Am 10.05.2014 war in Wulfsdorf das Schulfest der Dorfschule.

 

2013

Freizeitwochenende am 25-26.05.2013

 

An diesem Wochenende haben wir uns getroffen und unterschiedliche feuerwehrtechnische Tätigkeiten, mit Freude erlebt.

Wir haben uns am Samstag morgen im Gerätehaus getroffen und unser Nachtlager eingerichtet. Danach haben wir gemeinschaftlich das Essen zubereitet und gemeinsam gegessen. Nach dem Essen sind wir, aufgrund der Wetterlage, mit den Fahrzeugen in eine überdachte Halle gefahren und haben Spiele wie z.B. Schlauchkegeln gespielt. Abends ging es dann noch mit allen zum Bowlen. Als wir wieder zurück waren hatten wir noch Freizeit und gingen danach schlafen.

Am nächsten Tag übten wir den Einsatz nach der Feuerwehr Dienstvorschrift.

Der Tag neigte sich dem Ende und wir packten unsere Sachen und räumten noch auf. Alle waren hochbegeistert und wir haben das Wochenende mit Teamgeist, viel Spaß und Lachen als sehr gelungen empfunden.

Bilder zur Übung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade