Einsätze 2014

++Letzter Einsatz 10.12.2014 - Brandeinsatz B1 - ++

Einsatz Nr. 16 -Brandeinsatz B1-

Am 10.12.2014 um 16:11 Uhr kam es zu einer leichten Rauchentwicklung in einer Sporthalle in der Ratzeburger Landstraße.
Nach genauer Erkundung stellte sich heraus, dass eine Lampe in der Decke durchgebrannt ist.

Fahrzeuge im Einsatz

 

BF Lübeck
TLF 8/12

LF 8/6
FF Büssau

Wir waren mit 10 Kräften im Einsatz

Einsatz Nr. 15 -Brandeinsatz B2-

Am 02.12.2014 gegen 13:57 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung in der Kastanienallee alarmiert.
Nach langer Erkundung wurde kein Feuer festgestellt. Wir rückten ohne Tätigkeit wieder ein.

Fahrzeuge im Einsatz

BF Lübeck
TLF 8/12
FF Büssau
FF Kronsforde

Wir waren mit 4 Kräften im Einsatz.

 

Einsatz Nr. 14 -Brandeinsatz B1-

Am 30.10.2014 um 16:37 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Ratzeburger Allee alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte, dass von der Polizei gelöscht wurde.

 

Fahrzeuge im Einsatz
 

BF Lübeck

TLF 8/12

FF Kronsforde

 

Wir waren mit 6 Kräften im Einsatz
 

Einsatz Nr. 13 -Brandeinsatz B1-

 

Am 27.10.2014 gegen 18:00 Uhr wurden wir per DME zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Als das TLF als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich heraus, dass etwar 15m² Unterholz auf einer BMX-Bahn brannten. Da der Einsatzort sehr abgelegen war und nur mit geländegängigen Fahrzeugen zu erreichen war, wurde die FF Krummesse nachalarmiert. Aufgrund des kleinen Feuers rückten alle Kräfte wieder ein. Wir waren in der Brandbekämpfung eingebunden.

 

Fahrzeuge im EInsatz

BF Lübeck

TLF 8/12

LF 8/6

MTW ( Bereitstellung )

FF Krummesse ( Bereitstellung )

 

Wir waren mit 10 Kräften im Einsatz.

 

 

Einsatz Nr. 12 - Brandeinsatz B1 -

 

Um 14:40 Uhr wurden wir am 05.09.2014 zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Als wir zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr eintrafen konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Bei Erkundung des ersten Trupps stellte sich herraus, dass Essen auf einem Herd angebrannt war.

 

Fahrzeuge im Einsatz

BF Lübeck

TLF 8/12

LF 8/6 (Bereitschaft GH)

FF Büssau

 

Wir waren mit 9 Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 11 - Brandeinsatz B1- 

 

Am 21.08.2014 um 20:51 Uhr wurde in der Alexander-Fleming-Straße eine Rauchentwicklung gemeldet. 
Diese konnte nicht bestätigt werden. Wir rückten wieder ein. 

Fahrzeuge im Einsatz

BF Lübeck 

TLF 8/12 
LF  8/6 

 

Wir waren mit 6 Kräften im Einsatz. 
 

Einsatz Nr. 10 -Flächenbrand 1-

 

Um 15.48 Uhr wurden wir am 27.07.2014 zu einem Brand in einem Waldgebiet gerufen. Da der Einsatzort nicht genau bekannt war mussten wir mit der BF eine etwas längere Erkundung durchführen. Es stellte sich herraus das aufgrund eines Lagerfeuers sich eine kleine Fläche entzündete. Da wir ersteintreffendes Fahrzeug waren löschten wir die Fläche ab und rückten wieder ein.

 

Fahrzuege im Einsatz

BF Lübeck

TLF 8/12

LF 8/6

 

Wir waren mit 11 Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 9 -Brandeinsatz B MiG 1-

 

Am 09.07.2014 wurden wir um 12:02 Uhr zu einem Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Es brannte eine Wohnung vollständig aus wir waren im Innenangriff sowie der Menschenrettung beteiligt. Einsatzende war um 14.30 Uhr.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

BF Lübeck

TLF 8/12

MTW

FF Büssau

LNA

LD

 

Wir waren mit 7 Kräften im Einsatz.

 

Link zum Einsatz

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=92627

 

Einsatz Nr. 8 -Brandeinsatz B2-

 

Um 11:48 wurden wir am 21.06.2014 zu einem Brandeinsatz in einem Hochaus nachalarmiert. Als wir jedoch als erst eitreffende FF Wehr zur Unterstützung der BF eintrafen, bestand unsere Aufagbe in der  Belüftung der Wohnung bzw. des Treppenhauses und in der Personenbetreuung. Es brannte in einem Bad einer Wohnung im sechsten OG. Das Feuer wurde zügig durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Die anderen FF Kräfte wurden nicht mehr benötigt und rückten somit direkt wieder ein. Gegen 12:50 Uhr rückten wir wieder ein.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

BF Lübeck

TLF 8/12

LF8/6

FF Büssau

FF Kronsforde

 

Wir waren mit 10 Kräften im Einsatz.

 

Link zum EInsatz:

 

www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Zwei-Braende-aber-keine-Verletzten2

Einsatz Nr. 7 -TH Bahn-

 

Am 21.05.2014 gegen 15:34 kam es auf der Bahnstrecke zwischen Ratzeburger Allee und Brandenbaumer Landstraße zu einem tragischen Unglück.

Wir waren mit 8 Kräften im Einsatz

Tlf 8/12
LF 8/6 ( Bereitstellung im GH )
FF Büssau
BF Lübeck
 

Einsatz Nr. 6 - Brandeinsatz B1-

 

Am 19.05.2014 gegen 11:42 Uhr kam es im Stiephörn zu einem Brand. 
Durch das schnelle Eingreifen von unserem ersteintreffendem Fahrzeug, konnte eine große Ausbreitung verhindert werden. Vermutlich fing ein Haushaltsgerät feuer.
Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt keiner im Haus, da es zu einer starken Rauchentwicklung kam. 


Wir waren mit 7 Kräften im Einsatz 

TLF 8/12

LF 8/6 ( Bereitstellung im GH ) 
FF Krummesse
BF Lübeck

 

Das TLF als 1. Auto an der Einsatzstelle.

Einsatz Nr. 5 -Brandeinsatz Klinik-

Am 07.04.2014 gegen 17:40 Uhr ist im UKSH Lübeck eine Brandmeldeanlage aufgelaufen. Nach kurzer Zeit wurde diese, durch eine Rauchentwicklung von der Werksfeuerwehr bestätigt und es wurde auf B Klinik erhöht. Somit wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert.
Schnell stellte sich heraus, dass es sich um Essen in der Mikrowelle handelte. Das TLF war vor Ort und das LF brach die Anfahrt ab.

Fahrzeuge im Einsatz

TLF 8/12
LF 8/6
BF Lübeck
FF 14
FF 11

 

Wir waren mit 13 Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 4 -PKW Brand- 

Am 12.03.2014 um 19:59 Uhr wurden wir über DME zu einem Bus Brand in der Carl-Gauß-Straße gerufen.
Glücklicherweise stellte sich heraus, dass nur die Bremsen heiß gelaufen waren und es zu keinem Feuer kam.
Die Bremsen wurden gekühlt und mit einer Wärmebildkamera überprüft.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz 

TLF 8/12 
LF 8/6
MTW
BF Lübeck  

Einsatz Nr. 3 -Flächenbrand 1-

 

Um 12:52 Uhr am 09.03.2014 meldeten Anwohner einen Flächenbrand im Bornkamp.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Feuer bereits durch die Anwohner gelöscht.

Die Einsatzstelle wurde anschließend kontrolliert.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

 

TLF 8/12

LF 8/6

BF Lübeck

Einsatz Nr. 2 -Brandeinsatz B2- 

Am 01.03.2014 um 12:55 Uhr wurde die FF Wulfsdorf-Vorrade zu einem Brandeinsatz im UKSH über DME alarmiert. 

Es wurde eine Rauchentwicklung gemeldet, die sich später als Wasserdampf aus einem Rohr heraus stellte.

 


Fahrzeuge im Einsatz 

 

TLF 8/12
LF 8/6
BF Lübeck

WF UKSH- Lübeck
FF Büssau
FF Krummesse
Wir waren mit 11 Kräften im Einsatz. 

Einsatz Nr. 1 -Fehlalarm- 

Am 22.01.2014 um 04:21 Uhr.
Keine Tätigkeit. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade