++Letzter Einsatz 10.12.2013 - Technische Hilfeleistung - ++

Einsatz Nr. 27 -Tier in Not- 
Keine Tätigkeit für die Feuerwehr. 

Einsatz Nr. 26 -Technische Hilfeleistung-

 

Am 16.11.2013 beseitigten wir an einer 25m hohen Tanne in Wulfsdorf mehrere Äste, die drohten, auf die Fahrbahn zu stürzen.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

TLF 8/12

 

Wir waren mit sechs Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 18 - 25  -Technische Hilfeleistung-

 

Aufgrund der Wetterlage wurden wir am 28.10.2013 um 14.55 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen per DME alarmiert.

Wir waren mit dem TLF und dem LF, welches durch den MTW unterstützt wurde, im gesamten Stadtgebiet unterwegs und arbeiteten selbstständig mehrere Einsätze ab. Einsatzende war um 20.50 Uhr. Danach fuhren wir zum DRK, um dort eine Stärkung zu uns zu nehmen und rückten anschließend wieder in unser Gerätehaus ein.

 

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=87378

 

Fahrzeuge im Einsatz

TLF 8/12

LF 8/6

MTW

 

Wir waren mit zwölf Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 17 - PKW Brand -

 

Am 04.10.2013 wurden wir um 06.22 Uhr zu einem Brandeinsatz auf dem Parkdeck eines nahegelegenen Einkaufszentrum gerufen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war das Feuer bereits unter Kontrolle und wir mussten nicht mehr ausrücken.

 

Fahrzeuge im Einsatz

BF Lübeck

FF Büssau

FF Wulfsdorf / Vorrade

 

Wir waren mit 16 Kräften im Einsatz.

EInsatz Nr. 16 -Brandeinsatz B1-

Am 08.09.2013 wurden wir um 08.18 Uhr zu einem Kellerbrand im Gieselherweg gerufen. Wir bauten die Wasserversorgung auf und unterstützen die Berufsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung.

Einsatzende war um 10:37. 

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

BF Lübeck

TLF 8/12

LF 8/6

MTW ( Bereitstellung im GH )

 

Wir waren mit 13 Kräften im Einsatz.

 

Link zum Einsatz:
www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Keller-steht-in-Flammen

Die Gegenstände, die im Keller gebrannt haben wurden ins Freie gebracht.

Einsatz Nr. 15 -Brandeinsatz B1-

Am Samstag um 7:51 wurde ein Feuer in der Kastanienallee gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr mussten wir nicht mehr ausrücken.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

BF Lübeck

FF Büssau

FF Wulfsdorf / Vorrade

Einsatz Nr. 14  -Fehlalarm-
Am Dienstag, den 08.08.2013, wurden wir um 12.05 Uhr zu einem Brandeinsatz in Spieringshorst alarmiert. 
Nach einer Minute wurden wir zurückalarmiert. Wir rückten nicht aus.

Fahrzeuge im Einsatz

 

BF Lübeck

Einsatz Nr. 13 -Flächenbrand 1- 

Am 04.08.2013 gegen 12.40 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand an der Berliner Allee gerufen. Als unser TLF am Einsatzort vor der Berufsfeuerwehr ankam, bestätigte sich der Notruf durch mehrere brennende Quadratmeter Wiese.
Es brannte dort an zwei Stellen in unmittelbarer Nähe zu den Bahngleisen. Wir löschten beide Brände mit zwei C-Rohren ab. Gegen 13:30 rückten wir wieder in unser Gerätehaus ein.  
 
Fahrzeuge im Einsatz 

TLF 8/12
LF 8/6
BF Lübeck

Wir waren mit zwölf Kräften im Einsatz. 

 

 

 

 

Einsatz Nr. 12 - Brandeinsatz B1 -

Wir wurden am 28.07.2013 zu einem Feuer in die Ratzeburger Allee gerufen. Dort sollte Unrat in einem leerstehenden Gebäude brennen. Die Rückmeldung der Berufsfeuerwehr bestätigte ein kleines Feuer und konnte dieses noch vor unserem Eintreffen löschen. Wir brachen die Einsatzfahrt ab.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

TLF 8/12

LF 8/6 ( Bereitschaft im GH )

BF Lübeck

 

Wir waren mit zehn Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 11 -Flächenbrand 1-
Am 21.07.2013 um 14.40 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand 1 in der Berliner Allee gerufen. Dort brannten fünf Quadratmeter. Um 14.44 Uhr rückte das erste Auto mit fünf Kameraden aus. Um 14.55 Uhr wurde das TLF dann zurückalarmiert. Das LF rückte nicht aus.  

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

TLF 8/12

LF 8/6 ( Bereitschaft im GH )

BF Lübeck

 

Wir waren mit 13 Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 10  -Fehlalarm-
Am Dienstag, den 25.06.2013, um 15:12 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz im St-Jürgen-Ring alarmiert. 
Nach einer Minute wurden wir zurückalarmiert. Wir rückten nicht aus. 

 

Einsatz Nr. 9 -Sturm-

Nachdem wir Einsatz Nr. 8 abgearbeitet hatten, bekamen wir über Funk um 17.07 Uhr einen Folgeeinsatz. Erneut lagen Äste auf der Straße. Wir beseitigten diese und rückten nach kurzer Zeit ins Gerätehaus ein. 

Einsatz Nr. 8 -Sturm-

Am Samstag, den 15.06.2013, gegen 16:40 Uhr wurden wir über das Telefon zu einem Baum auf der Straße gerufen. 

Unsere Tätigkeit bestand darin, den Baum zu zersägen und die Straße zu räumen. Einsatzdauer ca. 40 Minuten. 



Link zum Einsatz:
 
 http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/41-Einsaetze-wegen-Gewittersturm

Einsatz Nr. 7 -Sonstiges-

Am 10.06.2013 wurden wir um 11.23 Uhr per DME zur Unterstützung der Kräfte in Lauenburg aufgrund des Hochwassers alarmiert und waren am 11.06. gegen 12.00 Uhr wieder am Gerätehaus in Wulfsdorf.

Unsere Aufgabe bestand darin, Deiche aus Sandsäcken zu bauen und Sandsäcke zu füllen.

 

Wir waren mit neun Kräften im Einsatz. 

 

Links zum Einsatz:

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Hochwasser-in-Lauenburg-erreicht-Hoechststand-Merkel-erwartet

 

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Hochwasser-Der-Pegel-stagniert

 

http://www.shz.de/video.html?%3Fbcpid=1909243271&bclid=1704093149&bctid=2474476503001&refer=rightboxa

Einsatz Nr.6 -Brandeinsatz B1-

Am 08.06.2013 wurden wir um 13.02 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Dorfstraße gerufen. Es brannte im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses Essen auf dem Herd. Da das Feuer durch die Berufsfeuerwehr schnell gelöscht war, brachen wir noch auf Anfahrt ab und rückten wieder ein.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

TLF 8/12

BF Lübeck

FF Krummesse

 

Wir waren mit fünf Kräften im Einsatz. 

 


Einsatz Nr. 5 -Brandeinsatz B1-

Am 01.05.2013 um 12.45 Uhr wurde die FF Wulfsdorf-Vorrade per DME alarmiert. Es handelte sich um einen Brand in einem Studentenwohnheim. Es stellte sich schnell heraus, dass der Bewohner den Brand bereits selber gelöscht hatte. Die BF Lübeck kontrollierte dieses und gab Entwarnung. Somit wurden wir nicht tätig und rückten wieder ein.

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

TLF 8/12

LF 8/6 (Bereitstellung im GH)

BF Lübeck
FF Büssau 

 

Wir waren mit elf Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 4 -Brandeinsatz B1-

Am 26.04.2013 um 23:50 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Nibelungenstraße gerufen. Dort bestätigte sich der Notruf "Essen auf dem Herd". Es wurde eine Person durch den ersten Angriffstrupp gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Da das Feuer bereits erloschen war, wurde die Wohnung belüftet und die Kräfte rückten wieder ein.

 

Fahrzeuge im Einsatz


TLF 8/12

LF 8/6 (Bereitstellung im GH)

BF Lübeck

 

Wir waren mit fünf Kräften im Einsatz und vier Kräften in Bereitstellung.

Einsatz Nr. 3 -Brandeinsatz B3-

Am 21.03.2013 um 05.42 Uhr wurden wir zu einem Großbrand in Schönböken zur Ablösung der bereits seit 02.05 Uhr tätigen Kräfte alarmiert.
Dort unterstützten wir die Kameraden bei der Wasserversorgung und bei der Brandbekämpfung. 
Gegen 20.00 Uhr rückten wir wieder in unser Gerätehaus ein. 

Fahrzeuge im Einsatz 


TLF 8/12 

LF 8/6 (Bereitstellung im GH)
BF Lübeck 
FF Schönböken 

FF Padelügge - Buntekuh 

FF Groß Steinrade 
FF Büssau 
FF Moisling 
FF Vorwerk 
FF Dänischburg 
SEG 

 

Wir waren mit neun Kräften im Einsatz und hatten drei Kräfte in Bereitschaft.


http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=82881
 

Einsatz Nr. 2 -Brandeinsatz B1-
Am 17.03.2013 um 12.09 Uhr wurde die FF Wulfsdorf-Vorrade zu einem Brandeinsatz im Uniklinikum - SH über DME alarmiert. 
Eine Mitarbeiterin stellte Brandgeruch fest. Dieses konnte nach einer Kontrolle durch den Einsatzleitdienst nicht bestätigt werden.

Fahrzeuge im Einsatz


TLF 8/12  
LF 8/6
BF Lübeck
WF UKSH-Lübeck 

 

Wir waren mit 13 Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 1  -Technische Hilfe-

Am 11.03.2013 wurden wir um 16:50 Uhr über Handy zur Wachbesetzung aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse alarmiert. 
Gegen 22.00 Uhr wurde die Bereitschaft aufgehoben. Wir wurden nicht tätig.  

TLF 8/12 ( Bereitschaft im GH)

LF 8/6 ( Bereitschaft im GH ) 

 

Wir waren mit zwölf Kräften in Bereitschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade